FÜR DAS PARADIES AUF ERDEN!
Am 19. März 2022 findet in München der zweite „Marsch fürs Leben“ statt, eine Demonstration radikaler Abtreibungsgegner*innen. Wie bereits im vergangenen Jahr wollen wir diese antifeministischen Umtriebe nicht unbeantwortet lassen und rufen unter dem Motto „Für das Paradies auf Erden“ dazu auf, ein Wochenende lang gemeinsam für eine Welt ohne Bullen, ohne Fundis und ohne Patriarchat auf die Straße zu gehen.
Wir sind wütend!
Das Aktionswochenende beginnt am Freitag, den 18. März 2022 mit einer feministischen Demonstration gegen Polizeigewalt. Die feministischen Gegenproteste der letzten Jahre haben gezeigt, dass die Bullen sich stets als treue Verbündete der Fundis erweisen und ihnen den Weg mit massiver Gewalt freiboxen.
Im Zuge der Proteste wollen wir die frauenfeindlichen und antifeministischen Ressentiments innerhalb der Polizei sichtbar machen, sie als politische Akteurin benennen und die erfahrene Gewalt und Repression nicht unbeantwortet lassen. Denn mit Knüppel und Helm steht die Polizei uns im feministischen Kampf für sexuelle und reproduktive Selbstbestimmung als die versinnbildlichte patriarchale Gewalt gegenüber.
Fundis die Hölle heiß machen!
Für Samstag, den 19. März 2022 rufen wir dazu auf, den sogenannten „Marsch fürs Leben“ zu sabotieren! Denn gerade in Zeiten rechter Massenmobilisierungen gilt es zusammenzuhalten und Erkämpftes zu verteidigen. Die selbsternannte „Lebensschutz“-Bewegung fordert ein Verbot von Schwangerschaftsabbrüchen, vertritt eine rigide Sexualmoral, ist homo- und transfeindlich und steht für Geschlechterrollen von vorvorgestern. Diese frauenverachtende und antifeministische Ideologie ist bis weit in die sogenannte „bürgerliche Mitte“ anschlussfähig, doch im Paradies auf Erden haben solche menschenfeindliche Positionen keinen Platz!
Am Samstag sind mehrere Kundgebungen geplant. Wir rufen Euch dazu auf, den Marsch mit dezentralen Aktionen zu stören! Seid kreativ, seid laut, seid kämpferisch. Lasst uns kämpfen gegen patriarchale Gewalt und Bullenstaat. Gemeinsam, Schulter an Schulter, Schritt für Schritt, für eine Welt, in der alle Geschlechter ohne Angst gelebt werden können und für das Paradies auf Erden!
Alerta alerta Antisexista!
Unterzeichner*innen:
- antifa nt
- Antisexistische Aktion München
- No Patriarchy
- Karawane München
- Ende Gelände München
- lemour – le monde ou rien
Material: